Sowas stellt sich halt erst auf längerem Einsatz heraus: unser Android-Radio schaltet sich mit Aufsperren des Autos mit an und gaukelt nach Drücken des Off-Knopfs nur vor, GANZ aus zu sein. Pusteblume!
Läuft im Hintergrund brav weiter der olle Computer und verbrät ordentlich kostbare Power. Dem muss dann irgendwann unsere Bord-Batterie zur Seite stehen und wird in Summe mit den restlichen Verbrauchern und vielleicht sogar ohne Solar, dann irgendwann auch etwas leerer… Für paar Regentage könnte das schon kritisch werden.
Hatten das schon zuhause nach 3 Tagen in der dunklen Werkstatt, da war die Starter-Batterie auch tiefentladen und wir konnten uns keinen Reim darauf machen. Scheinbar gibt das Batterie-Management der Bord-Batterie Vorrang und der Radio zuzelt langsam die Starter leer.
Das muss behoben werden, um mit gutem Gefühl auf große Reise zu gehen.
Das und die Tatsache, dass wir uns auch hier inmitten der Sommerferien befinden, hat in uns die folgende Option aufkommen lassen: wir fahren chilling noch bis Tallinn und checken dann eine Fähre nach Kiel oder sonst irgendwo da oben in D. Dann schippern wir noch durch das heiße Restdeutschland, um irgendwann wieder in Bayern aufzuschlagen. Dann halt Restferien bei uns zuhause und im September – wenn auch alle Auffälligkeiten dieser Testreise behoben sind – und vor allem: NACH DEN FERIEN!! – nochmal nach Norden aufzubrechen. Mal schaun.
Heute waren wir mit dem Rad in Klaipedas/ Memel. Nette 200.000 Einwohner-Stadt. In der Altstadt war Markt oder irgendein Fest, auf jeden Fall mords was geboten.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!
servus,
echt so viele auffälligkeiten zum beheben, dass sie die rückfahrt, lohnt?
das mit der toilette ist mir bekannt 😉
einen echten schalter (0/1) vor das radio bauen?
die aufnahme mit der cheffin beim sonnenuntergang ist spitze.
so long
k
salve kristian,
die auffälligkeiten sind nicht allein der grund – ferien hier oben sind gut noch bis ende august. entsprechend voll die plätze und wir zahlen halt pauschal für alles das doppelte – wegen ferien-zuschlag. nicht dass es dann teuer würde, aber trotzdem.
gibt das ein oder andere, das wir gerne noch mit auf reisen hätten und: die fähre zurück nach d kostet fast nix. das könnten wir aus übungs-aspekt auch noch mitnehmen… schifferlfahren ⛴
das mit dem schalter hab ich auch schon überlegt, weiß nur nicht, ob das den radio quasi immer mit resettet. dann wären alle gespeicherten einstellungen/routen/etc. wech – werkzeug dafür hab ich auch nicht dabei ☺️.
grüße zurück ins heiße d,
c